Surfen

1985-2005

Die  Surfwochenenden in Holland haben ihren Ursprung im Jahr 1985. Initiiert wurden sie von Jochen Zappe und Wolfram Weber. Als Surfwasser diente das Veluwemeer, das wegen seiner geringen Tiefe zum Erlernen des Surfsports geradezu prädestiniert war. Und so war auch verständlich, dass der Surfsport ganz im Vordergrund der sportlichen Aktivitäten stand.
 

 


Der Wind erwies sich in den vergangenen Jahren leider nicht immer als ein zuverlässiger Surfpartner.
Die sportlichen Aktivitäten an den Hollandwochenenden des Surfteams der Abteilung Jedermann Sport vom Wermelskirchener Turnverein WTV 1860 wurden deshalb breiter gefächert.
Heute stehen neben Fußball auch Volleyball, Tennis, Radfahren und Schwimmen auf dem Programm.
 


Das Holland-Team ist selten mehr als 9 Mann stark. Von den Teilnehmern der ersten Stunde sind noch
immer 3 dabei.
Aber auch die, welche heute die Surfwochenenden gestalten,  gehören bereits seit vielen Jahren zum harten Kern.
Egal wie die einstige Einstellung der Teilnehmer zum Freizeitwochenende auf dem Campingplatz war, heute sind alle dem Campingleben gegenüber aufgeschlossen und verbunden.
Nicht zuletzt wegen der über all die Jahre entstandenen Kameradschaft. Deshalb steht neben dem Sport auch die Geselligkeit ganz oben an. Herzhafte Grillgerichte und ein gutes Kölsch tun dabei das ihre.

Was  daheim im familiären Haushalt nicht unbedingt zum Tragen kommt, hier wird es in harmonischer Weise von allen Beteiligten in gleichem Maße zelebriert: Abwasch, Einkauf; Essenkochen und und und  ... 
 


Und obwohl bereits das 21 Jahr beginnt, haben alle noch den gleichen Spaß wie beim ersten Mal.
Vielleicht liegt dies in nicht unerheblichem Maße am Wetter, das uns über all die Jahre fast ausschließlich mit Sonne beglückt hat.

Die Hoffnung besteht, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird.
 

Surfen Frühjahr 2006

Surfen Herbst 2006

 

home . abteilung . kontakt . news . aktivitaeten . sitemap . impressum

WTV 1860 - Wermelskirchener Turnverein e.V. - Abteilung Jedermann Sport

Jedermann  Abteilung  Kontakt  News  Aktivitäten  Sitemap  Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

seitenanfang